Boris Mijatovic als Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis 168 nominiert

Am vergangenen Freitag, den 07. Mai, haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kassel-Stadt und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kassel-Land gemeinsam auf einer Kreismitgliederversammlung ihren Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 168 nominiert.

„Wir gratulieren Boris Mijatovic zur Wahl zum grünen Direktkandidaten im Wahlkreis 168. Als langjähriger Fraktionsvorsitzender der Kasseler Rathausfraktion und engagierter Ehrenamtler bei unter anderem Streetbolzer und Dynamo Windrad ist er tief verwurzelt in der Region und kennt die politischen Auseinandersetzungen in Kassel und Berlin,“ erklären Vanessa Gronemann, Vorsitzende der Kasseler Grünen, und Susanne Regier, Vorsitzende der Grünen im Landkreis Kassel. Beide Kreisverbände rechnen mit einem Einzug von Mijatovic, der im Januar vom Landesverband der Grünen auf Listenplatz 8 gewählt wurde, in den Bundestag. „Wir freuen uns auf den anstehenden Wahlkampf und sehen die aktuellen Umfrageergebnisse als guten Rückenwind. Wir sind optimistisch, dieses Mal zehn hessische Bundestagsabgeordnete nach Berlin schicken zu können. Mit Boris haben wir eine starke grüne Stimme für Stadt und Landkreis Kassel!“