Viel Applaus für Tarek Al-Wazir in Baunatal

Der grüne Spitzenkandidat Tarek Al-Wazir machte im Rahmen seiner Hessentour am 29. August Halt in der Stadthalle Baunatal. Dort stellte er seinen Plan für Hessen vor und antwortete souverän auf die Fragen der knapp 120 Besucher:innen.

Nachdem zunächst die vier Direktkandidat:innen der Wahlkreise Kassel-Land sowie Schwalm-Eder sich und ihre politischen Schwerpunkte vorgestellt hatten, betrat Al-Wazir unter großem Applaus die Bühne. Zunächst erläuterte er seinen Elf-Punkte-Plan für Hessen und inwiefern dieser soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit miteinander verbindet. So sollen u.a. eine Vielzahl neuer Kita-Plätze geschaffen, der Fachkräftemangel durch attraktivere Ausbildungsmöglichkeiten bekämpft und Fonds zur Förderung erneuerbarer Energien sowie der klimafreundlichen Transformation der hessischen Wirtschaft eröffnet werden.

Auch im Dialog mit den zahlreich erschienenen Bürger:innen wusste Al-Wazir zu glänzen: auf Sorgen und Wünsche sowie Nachfragen zu in Nordhessen geplanten Infrastrukturprojekten hatte er stets eine ausführliche Antwort.

(das Foto zeigt Tarek Al-Wazir mit den Direktkandidat:innen der genannten Wahlkreise: v.l.n.r. Dr. Thomas Gudehus, Sascha Meier, Tarek Al-Wazir, Kerstin Diehl und Christoph Sippel)