Erfolgreiches Familienfest in Ahnatal

Am Sonntag, den 24.09., fand erstmals ein Familienfest des Grünen Kreisverbands Kassel-Land statt. Die Kreissprecher:innen Katja Schöne und Juri Stölzner konnten knapp 60 Gäste begrüßen – unter ihnen auch den Vorsitzenden der hessischen Grünen, Sebastian Schaub, den parlamentarischen Geschäftsführer der hessischen Landtagsfraktion der Grünen, Jürgen Frömmrich sowie den Ahnataler Bürgermeister Stephan Hänes (SPD). Außerdem waren Boris Mijatovic (MdB) sowie zahlreiche Parteivorsitzende der Grünen „Nachbarkreisverbände“ wie Kassel und Fulda der Einladung gefolgt.

Die Anwesenden erlebten ein buntes Programm an der Blockhütte am Bühl: neben einer Vorstellung der beiden Grünen Direktkandidaten Thomas Gudehus und Sascha Meier sowie einer kämpferischen Rede des Landesparteivorsitzenden standen auch zwei Vorstellungen des Kasseler Märchenkochs, der immer wieder humorvoll Bezug auf die politische Situation nahm, und ein musikalischer Ausklang, begleitet vom Duo Melange, auf dem Programm. Außerdem wurden die Vorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion, Kuliane Kothe (30 Jahre Grüne) und der amtierende, erste Grüne Dezerntent im Landkreis Kassel, Thomas Ackermann (25 Jahre Grüner) für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr nach wie vor anhaltendes Engagement geehrt.

Bei kalten Getränken, Kaffee, Kuchen und Gegrilltem gelang ein kurzweiliger Austausch, bei dem die anstehende Landtagswahl eines von vielen Themen war. Nach einem Dank an alle Ehrengäste und Helfer:innen verabschiedeten Schöne und Stölzner schließlich um 17:00 Uhr die letzten Gäste.

(Foto v.l.n.r. Thomas Ackermann, Sebastian Schaub, Juri Stölzner, Jürgen Frömmrich, Pilar Butte (Vorstandssprecherin Grüne Kassel-Stadt), Sascha Meier, Stephan Hänes, Katja Schöne, Boris Mijatovic)