Reinhardswald ist Naturpark

Die nordhessische Bundestagsabgeordnete Bettina Hoffmann mit dem Vorsitzenden der Grünen im Landkreis Kassel Reinhold Orth

Lange haben GRÜNE dafür gekämpft, nun ist der da der nördlichste Naturpark in Hessen. Er vervollständigt das “Waldband” mit seinen alten, biologisch wertvollen Wäldern in Nordhessen. “Nun haben wir eine Kette von Naturparks mit dem Nationalpark, die auch Wanderkorridore für Luchs und Wildkatze werden können”, so Bettina Hoffmann anlässlich der Eröffnung mit Umweltministerin Priska Hinz.

Gleichzeitig bieten die Großschutzgebiete auch Raum für Entspannung und Aktivitäten in der Natur wie Wandern und Radfahren. Der neue Naturpark ist ein wichtiger Baustein für den Naturtourismus in der GrimmHeimat Nordhessen und eine nachhaltige Regionalentwicklung im ländlichen Raum.

Umweltministerin Priska Hinz, Erste Kreisbeigeordnete Susanne Selbert und unsere nordhessische Bundestagsabgeordnete Dr. Bettina Hoffmann