Grüne erhalten solides Wahlergebnis im Landkreis

Kassel. Die Wahlergebnisse im Landkreis Kassel zeigen eine Bestätigung der grünen Politik, fast in allen Gemeinden des Landkreises wählten zahlenmäßig mehr Bürgerinnen und Bürger die Grünen als bei den Europawahlen in 2009. “Mit einem Ergebnis von 10,6% können wir zufrieden sein, denn dies zeigt, dass die grüne Europapolitk von unseren Wählerinnen und Wählern unterstützt wird”, kommentiert Gudrun Bednarek-Siegfried das Wahlergebnis. Prozentual gesehen gab es zwar ein Minus von 1,3%, aber fast 250 Wählerinnen und Wähler wurden hinzugewonnen.

Nicht nur die grüne Europapolitik, sondern auch die grüne Regierungsbeteiligung in Hessen hat zu diesem soliden Ergebnis geführt. “Mit den jüngsten Äußerungen von Tarek Al-Wazir zur Offenlegung der Pläne der A44 und den Besuchen im Landkreis, bei denen er seine grüne Wirtschaftspolitik vorstellte, konnte er sicher bei den Wählerinnen und Wählern punkten”, fügt Sigurd Hanig hinzu.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern im Landkreis, die uns beim Plakatieren und der Durchführung unserer Veranstaltungen mit Martin Häusling und Jennifer Bartelt geholfen haben. Ein großes Dankeschön an alle Grünen, die sich an den Wahlständen im Landkreis Kassel beteiligt und dafür gesorgt haben, dass unsere Politik vorgestellt, erkärt und vertreten wird!

Herzlichen Dank!

Gudrun und Sigurd, Vorstandssprecher der Grünen des KV Kassel-Land