Baunataler Grüne bei Aktion “Gegen Genmais auf unseren Äckern und auf unseren Tellern”

 Aktion_Genmais1-923x1024Baunatal. Am Samstag, 3. Mai infomierten die Baunataler Grünen im Rahmen eines Infostandes auf dem Marktplatz zum Thema Genmais und artgerechte Tierhaltung.

Bei wunderschönem Wetter kam es zu vielen Begegnungen und Gesprächen mit Besuchern des Baunataler Wochenmarktes. In diesen Gesprächen kam immer wieder die große Angst zur Sprache, die die Verbraucher vor genveränderten Lebensmitteln haben. Viele Besucher trugen sich in die ausliegenden Unterschriftenlisten gegen Genmais ein, und bezogen somit offen Stellung zu Ihrem Nein zu derartig erzeugten Nahrungsmitteln. Geplant ist, die bundesweit gesammelten Unterschriften der Bundesregierung zu übergeben.

Hingewiesen wurde auch auf die Veranstaltung mit Martin Häusling MdEP, am 8. Mai 2014 um 19.00 Uhr im DGH in Edermünde-Holzhausen.

Bei der Podiumsdiskussion, die die Kreisverbände Kassel-Land und Schwalm-Eder gemeinsam organisieren, wird unser nordhessischer Spitzenkandidat zur Europawahl über Gentechnik, nachhaltige Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung und Ökolandbau mit den Teilnehmern diskutieren.