Viele HelferInnen bei den Klebepartys am 4. und 12. April in Ahnatal

P1020796 - KopieDie letzten Wahlen sind kaum vorbei, schon stehen die Europawahlen ins Haus. Vielfach weniger beachtet, jedoch mit großer Wirkung auf viele gesellschaftliche Bereiche in unserem Land.

Die Plakatierung läutet den Wahlkampf ein und umso begrüßenswerter war es, dass sich wieder viele HelferInnen einfanden, um nicht nur die Plakate für ihre Gemeinden, sondern auch für die Gemeinden im Landkreis zu kleben und zu stellen, in denen es (noch) keine grünen Ortsverbände und Fraktionen gibt.

P1020808 - KopieOb die Plakate einen wahlentscheidenden Einfluss haben, lässt sich schwer feststellen, aber wir machen hier unsere Botschaften für alle sichtbar und deutlich. Deshalb wollen wir auch in allen Gemeinden des Landkreises zeigen, dass grüne Politik auf Kommunal-, Kreis-, Landes-, Bundes- und Europaebene einen wichtigen Beitrag zu einem respektvollen  Umgang mit unserer Umwelt  leistet.