Klebepartys in Ahnatal

Ahnatal. Schon eine Tradition im Landkreis Kassel: Die Klebepartys in der Berninger Scheune in Ahnatal. Am Mittwoch, 17. Juli und am Samstag, 20. Juli, kamen mehr als 20 Mitglieder aus Kassel-Land, um Plakate für ihre Ortsverbände und auch die Gemeinden zu kleben, die (noch) keine eigenen Ortsverbände haben. Plakatständer vergangener Wahlen und neue wurden mit den Kampagnenplakaten “UND DU?” beklebt. Die Reaktionen auf die Plakate waren durchaus unterschiedlich, während einige die Kampagne als sehr gelungen bezeichneten, den grünen Punkt erkennt man wirklich auch im Vorbeifahren sehr gut, konnten andere sich noch nicht so recht für die Motive erwärmen. Bei den Bestellungen waren die Motive: “Ich werd mal Energieriese”, “Was der Bauer nicht kennt, fress ich nicht.”, “Grün ist der Wechsel – Tarek”, “Für Mut gegen Armut – Katrin” die am meisten bestellten Plakate. Danach folgten: “Für faire Löhne. Mindestens” und “Für faire Miete statt Rendite”.

An beiden Tagen wurden über 500 Plakate (!) geklebt. Dafür einen recht herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, und einen besonders großen Dank an die Verpflegung von Christiane – das Essen war superlecker!

In einigen Gemeinden wurde bereits plakatiert, die ersten sind Ahnatal, Espenau, Nieste und Wolfhagen. Danach folgen Habichtswald, Naumburg und Niestetal. Anfang August geht es dann mit Fuldabrück, Reinhardshagen, Bad Emstal, Breuna, Calden, Fuldatal, Grebenstein, Hofgeismar, Liebenau, Schauenburg, Wahlsburg und Zierenberg weiter. Die Schlusslichter sind schließlich Oberweser, Söhrewald und Immenhausen.

Mehr Fotos in der Bildergalerie.