Landtagswahl 2018

Wir freuen uns sehr über das gute GRÜNE Ergebnis bei der Wahl zum hessischen Landtag 2018. Landesweit wurden wir GRÜNE mit 19,8% zweitstärkste Kraft – mit 94 Stimmen Vorsprung vor der SPD! Dies ist sicherlich auch auf unsere Arbeit in der Landesregierung zurückzuführen. Wir hoffen, dass wir diese fortsetzen können. Leider ist aus dem Landkreis Kassel niemand im Landtag vertreten, allerdings wird Nordhessen durch GRÜNE Abgeordnete aus der Stadt Kassel, dem Werra-Meisner-Kreis, Schwalm-Eder-Kreis und Waldeck-Frankenberg gut vertreten. Besonders gratulieren möchten wir Vanessa Gronemann, die im Wahlkreis 3 – Kassel-Stadt I – das Direktmandat für die GRÜNEN erlangen konnte!

Im Landkreis Kassel konnte unser Direktkandidat im Wahlkreis I, Juri Stölzner, mit 13,5% den dritten Platz erreichen, Susanne Regier holte im Wahlkreis II ebenfalls den dritten Platz mit 14,8%. Bei den Landesstimmen konnten wir im Wahlkreis I 15,3% und im Wahlkreis II 16,9% erzielen.

Neben der Landtagswahl fanden in Baunatal auch Bürgermeisterwahlen statt. Hierbei konnte unser Kandidat Juri Stölzner mit 9,5% das beste GRÜNE Ergebnis überhaupt bei einer Bürgermeisterwahl in Baunatal erzielen.

[tribulant_slideshow gallery_id=7]