Frauenbrunch am 2. Februar in Helsa

Helsa. Die Grüne Landtagsabgeordnete Monne Lentz, Ansprechpartnerin für den Landkreis Kassel, veranstaltete zum wiederholten Male, gemeinsam mit Gudrun Bednarek-Siegfried, Vorsitzende des Kreisverbands Kassel-Land, ein Treffen für politisch interessierte Landkreisfrauen.

Nach dem gelungenen Auftakt im letzten Jahr, wurden wieder interessante Themen aufgegriffen, wie die Versorgung mit dem öffentlichen Personennahverkehr und die Betreuungsmöglichkeiten für ältere MitbürgerInnen im Landkreis Kassel.

In angeregter Gesprächsatmosphäre berichtete die Abgeordnete Monne Lentz über ihre Themenbereiche auf Landesebene zu denen die Bereiche Frauen, Gleichstellung und Jugend gehören. Im Anschluss erkundigte sie sich über die aktuelle Situation im Landkreis Kassel.  Auch über die Zusammenlegung der anstehenden Landtags- und Bundestagswahl wurde debattiert, es wurde darüber philosophiert,  welche Vor- und Nachteile sich daraus ergeben könnten. Auch die geplanten Wahlveranstaltungen, welche Grünen Schwerpunktthemen anstehen und allgemeine, organisatorische Wahlkampfabläufe waren Thema.

Die anregenden Diskussionen zeigten Wirkung. So konnten abschließend Ideen und Interessen für zukünftige Projekte erörtert werden.  Positiv zu bewerten ist dabei die seit dem letzten Frauenbrunch zunehmende Vernetzung unter den Frauen, die auch im bevorstehenden Wahlkampf von Bedeutung sein wird.