Grüne fordern zur aktiven Teilnahme an Bürgerversammlung auf!

Thomas Ackermann
Fuldatal. Zur öffentlichen Bürgerversammlung am 23.01.2013 im Fuldataler Forum um 19:00 Uhr ruft die Fraktion der Grünen im Gemeindeparlament zur zahlreichen und aktiven Teilnahme auf.

“Nie war der Bürger von Entscheidungen der Landesregierung so direkt betroffen, als es bei dem kommunlaen Schutzschirm der Fall ist”, so der Fraktionsvorsitzende Thomas Ackermann.”Daher ist es für uns Parlamentarier äußerst wichtig, viele Stimmen aus der Bevölkerung an diesem Abend aufzunehmen.”

Mit dem “Angebot”, dass Fuldatal unter den Schutzschirm der hessischen Landesregierung kriechen und seine finanzielle Situation verbessern kann, beschäftigt sich die Gemeindevertretung dann in Ihrer Sitzung am 06.02.2013. Es werden dabei vom Land Hessen Spar- und Konsolidierungsvorgaben gemacht, welche Maßnahmen wie Steuererhöhungen unumgänglich zu machen scheinen.

“Im Prinzip könnte dieses Konstrukt aus der Feder von Mario Puzo stammen: Ich mache Dir jetzt ein Angebot, welches du sicher nicht ablehnen kannst, ” so Ackermann weiter. ” Und Don Volker Bouffone wird es durch die Kommunalaufsicht den Kommunen schon beibringen, welche nicht dieses Angebot annehmen wollen.”

Die Grünen sehen bei aller Kritik aber auch eine historische Chance endlich einmal von den in den letzten Jahrzehnten angehäuften Verbindlichkeiten herunter zu kommen. Sparen bedeutet für alle Einschnitte, dieses ist uns bewusst. Aber nur gemeinsam mit einer breiten öffentlichen Unterstützung ist dieses auch umsetzbar.

Wir freuen uns auf Ihre Bedenken, Kritik, aber auch guten Vorschläge und Ideen, wie wir gemeinsam in Fuldatal das Thema Schutzschirm und Entschuldung angehen wollen.

______________