Neue Kreisschatzmeisterin Kathrin Mohme stellt sich vor

Am 29.November 2012 wurde ich in der Jahreshauptversammlung der GRÜNEN des Landkreises Kassel in Schauenburg-Elgershausen zur Kreisschatzmeisterin gewählt.

Ich bin Vellmarer Bürgerin und habe mich 2011 sehr gegen die Sanierung unseres Rathauses in Form des sog. Erbbaurecht-Mietmodells engagiert. Das  Bürgerbegehren  endete  mit  einem  erfolgreichen Bürgerentscheid  im  November  2011, an dessen Erfolg der Ortsverband von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN maßgeblich beteiligt war. Dies hat mich veranlasst, mein Engagement zu manifestieren und einen Aufnahmeantrag bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN  zu stellen, um die “grünen” Kolleginnen und Kollegen in Vellmar aktiv zu unterstützen. 

Anfang November wurde ich gefragt, ob ich mir die Übernahme der Aufgaben der Kreisschatzmeisterin vorstellen kann. Aufgrund meiner privaten und beruflichen Situation bin ich in der Lage, mir das gut zeitlich einrichten zu können. Für mich bedeutet eine Mitgliedschaft auch immer Übernahme von Aufgaben und Verantwortung.

Ich bin 53 Jahre alt, ledig und arbeite seit 20 Jahren in verschiedenen Aufgabenstellungen und Funktionen bei einem Kasseler Versicherungsunternehmen. Dort bin ich auch Mitglied in der Arbeitnehmervertretung. 

Privat lese ich gern, beschäftige mich den Sommer über außerordentlich gern auf meiner Bioparzelle auf der Staatsdomäne Frankenhausen und finde im Herbst das Steinpilzesammeln oder Kartoffelnlesen spannend. Und kochen für Freunde und Familie macht mir auch Spaß. 

Mein Jahr bei den „Grünen“ war für mich bislang in jeder Hinsicht spannend.

Ich freue mich – auch in der Aufgabenstellung der Kreisschatzmeisterin – auf neue Kontakte und Begegnungen und strebe eine intensive und gute Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden an.

Kathrin Mohme

Verwandte Artikel