Ehrungen für 30-jährige Parteimitgliedschaft im OV Vellmar

Vellmar. Vor 30 Jahren wurde der Ortsverband Vellmar gegründet. Drei Gründungsmitglieder, Marianne Sauer, Doris Schmieder-Gellert und Dieter Weiland konnten am 6. 12.2012  für ihre 30-jährige Mitgliedschaft in der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN geehrt werden. Mit einer Urkunde des Landesverbandes, einem Glückwunschschreiben des Kreisvorstands, einer Flasche Biosekt und natürlich, dem Tag angemessen einem Nikolaus, bedankte sich die Kreisvorsitzende für die langjährige Treue der Mitglieder. Die zurückliegenden dreißig Jahre sind eine lange Zeit, viele Höhen und Tiefen innerhalb der Partei wurden miterlebt und mitgetragen. Dafür wurde ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen.

Marianne Sauer, die bis vor wenigen Wochen noch im Vellmarer Magistrat aktiv war, hat zuvor viele Jahre in der Stadtverordnetenversammlung Vellmars mitgewirkt, war Kreistagsmitglied und hat auch die Kreisgeschäftsstelle der GRÜNEN im Landkreis Kassel betreut.

Doris Schmieder-Gellert leistete wichtige Aufbauarbeit in den Anfangstagen, u.a. bei Haushaltssammlung von Aluminiumverpackungen (für die es schon damals gutes Geld gab!) und sie wirkte bei Mitgliederwerbungen und Festveranstaltungen mit. Später dann konzentrierte sie sich auf Familie und Beruf (Lehrerin), blieb aber der Partei stets eng verbunden.

Dieter Weiland, war schon einmal vor Jahren, und ist jetzt wieder als Stadtverordneter im Parlament von Vellmar aktiv.

Wir danken allen dreien für Ihre 30-jährige Treue bei den GRÜNEN!