Sascha Meier zum grünen Direktkandidaten im Wahlkreis 1 gewählt

Der Betriebswirt Sascha Meier ist während der Wahlkreisversammlung am 18.11. in Kaufungen zum Direktkandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis 1 (Kassel-Land I) gewählt worden.

Vor 40 Anwesenden, davon 28 stimmberechtigten Mitgliedern, stellte der in Breuna aufgewachsene Meier sein Programm zur Landtagswahl vor. Der 25-Jährige ist seit vielen Jahren bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie der Grünen Jugend aktiv und war in beiden Strukturen bereits Teil des hessischen Landesvorstand. Auf Sascha Meier, der auch die Spitzenkandidatur der hessischen grünen Jugend zur kommenden Landtagswahl innehat, entfielen im ersten Wahlgang 24 von 28 Stimmen. Zu den ersten Gratulanten gehörte Phillip Krassnig aus dem hessischen Landesparteivorstand, welcher die Wahlleitung übernommen hatte. Als Ersatzkandidatin im Wahlkreis 1 wird die langjährige Vorstandssprecherin des grünen Kreisverbandes Susanne Regier fungieren.