Kreistagsfraktion der GRÜNEN wird größer – Jürgen Kehr neues Fraktionsmitglied

Mitglieder der GRÜNEN Kreistagsfraktion und des Kreisausschusses (v.l.n.r.: Anja Käkel, Juliane Kothe, Thomas Gudehus, Jürgen Kehr, Monika Woizeschke-Brück, Susanne Regier, Heike Schiewe-Fürstenberger, Andrea Sauer, Thomas Ackermann)

Nachdem Jürgen Kehr zum 15. Juni die Fraktion Die Linke im Kreistag verlassen hat ist er nun als Mitglied in die Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aufgenommen worden. Damit hat die GRÜNE Kreistagsfraktion jetzt 12 statt vormals 11 Mitglieder. Der Fraktionswechsel wird mit der heutigen Kreistagssitzung vom 21. Juli 2022 wirksam. “Wir freuen uns sehr, mit Jürgen Kehr einen engagierten Kommunalpolitiker als Mitglied unserer Fraktion gewonnen zu habe und Blicken zuversichtlich auf die gemeinsame Zukunft.”, so Juliane Kothe, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Kreistagsfraktion.

“In intensiven Gesprächen konnten wir uns von den gemeinsamen politischen Zielvorstellungen überzeugen. Nun möchte ich Jürgen Kehr herzlich in unserer Fraktion begrüßen.”, ergänzt der Co-Vorsitzende Dr. Thomas Gudehus. “Ich freue mich sehr, in der GRÜNEN Fraktion meine neue politische Heimat gefunden zu haben und Blicke voller Zuversicht auf die anstehenden politischen Aufgaben des Kreistages. Ich werde mich auch weiterhin im Sinne der Wähler*innen für eine soziale und ökologische Politik im Landkreis Kassel einsetzen.”, so das neue Fraktionsmitglied Jürgen Kehr abschließend.