Vorträge „Klimakrise und Wasserknappheit“ mit Dr. Bettina Hoffmann MdB und Thomas Ackermann am Montag, 30. August 2021, um 19.00 Uhr an der Blockhütte „Am Bühl“ in Ahnatal-Weimar

Mit Blick auf die Bundestagswahl laden die Ahnataler Grünen für Montag, den 30. August 2021, um 19.00 Uhr ein zum Thema „Klimakrise und Wasserknappheit“.

Ort des Geschehens ist die Blockhütte „Am Bühl“ in Ahnatal-Weimar.

Als Hauptrednerin konnten wir Dr. Bettina Hoffmann gewinnen, die bereits Mitglied des Bundestages ist. Sie ist bei der Wahl am 26. September 2021 Grüne Spitzenkandidatin der hessischen Landesliste und seit vielen Jahren Fachpolitikerin für Umwelt- und Naturschutz. Ihr Vortragsthema: „Hitze und Dürre – wird bei uns das Wasser knapp?“

Vorredner ist Thomas Ackermann, für die Grünen demnächst Hauptamtlicher Beigeordneter des Landkreises Kassel und von Berufs wegen seit vielen Jahren für die Trinkwasserversorgung der Gemeinde Lohfelden zuständig. Er redet zum Thema „Klimakrise und Grundwassersituation in unserer Region“.