Zweirad statt Zwei Grad – Radtour mit Boris Mijatovic am 29. August

Die Region auf dem Weg zur Klimaneutralität

Die Grünen laden zu einer gemeinsamen Radtour am Sonntag, den 29. August 2021 zum Thema „regionale Energiewende und ökologische Transformation“ mit dem grünen Direktkandidaten für den Bundestag Boris Mijatovic ein. Die halbtägige Tour rund um Kassel führt unter anderem zum Kasseler Fernwärmekraftwerk, dem Windpark Söhre, der Passivhaussiedlung Lohfelden, dem Gewerbegebiet Sandershäuser Berg sowie dem Campus Nord mit dem Science Park und endet am Neubau des Fraunhofer Instituts am Kasseler Hauptbahnhof. An den verschiedenen Stationen und Zwischenstopps sind kurze Impulsreferate von entsprechenden Fachleuten und Mitgliedern des grünen Arbeitskreises Umwelt geplant; es besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Treffpunkt 13 Uhr am Auestadion (Parkplatz hinter der Eissporthalle), ca. 33 km Strecke sowie 440 Höhenmeter vorwiegend über ausgewiesene Fahrradrouten. Dauer insgesamt ca. 5 Stunden; entsprechende Kondition oder E–Bike erforderlich. Bitte kleines Picknick und ausreichend Wasser mitbringen, Anmeldung bis 27.08.2021, 10 Uhr unter partei@gruene-kassel.de erwünscht. Einstieg an einer der Zwischenstationen ist nach Abstimmung möglich.