GRÜNE Pflanzenbörse in Habichtswald Update: jetzt auch mit Büchertausch!

Unsere Freund*innen in Habichtswald haben eine Pflanzenbörse ins Leben gerufen! Wenn ihr in der Nähe wohnt tragt gerne dazu bei. Vielleicht möchtet ihr bei euch vor Ort auch seine solche Pflanzenbörse ins Leben rufen?

Hier noch was die Habichtswalder GRÜNEN zu ihrer Pflanzenbörse schreiben:

Getreu dem Motto: “Grün Grüner Habichtswald” haben wir wie versprochen eine Pflanzbörse ins Leben gerufen
Überall ergrünen jetzt die Frühbeete und die vielen verschiedenen Setzlinge möchten in die Beete gepflanzt werden. Daher wollen wir einen Ort zum Tauschen bieten. Gerne könnt ihr euch Pflanzen und Samen mitnehmen, vielleicht habt ihr aber auch welche abzugeben.
Seit heute könnt ihr diese ans Lille Hus (Steinweg 9, Ehlen) stellen und euch dort auch Pflanzen und Samen abholen.
Den Anfang machen Kohlrabipflanzen. Wir haben auch eine Kiste für Saatgut aufgestellt, wo ihr im Moment Bienenkräuter und Samen für essbare Blüten findet. Bald findet ihr auch Sonnenblumensamen für Kinder zum Säen.
1 mal am Tag werden die Pflänzchen gegossen.

Es wäre toll wenn wir alle Habichtswald mit dieser Aktion ein klein wenig ergrünen lassen.

Denkt aber bitte immer daran, beim Abholen der Pflanzen Abstand zuhalten!

Viel Spaß in euren Grünen Oasen

Liebe Grüße
Eure Grünen aus Habichtswald

Update (30.04.): ab sofort können auch Bücher, CDs und DVDs getauscht werden!

Verwandte Artikel