Frauenpower für den Landkreis

Wir freuen uns, dass bei unserem Frauenfrühstuck am vergangenen Samstag (08. Februar) ungefähr 25 Frauen anwesend waren um sich über Möglichkeiten des Engagements in der Politik zu informieren und auszutauschen. Frauen haben meistens eine andere Sicht auf die Dinge als Männer und könnten so mit frischen Perspektiven zu einer modernen Politik, insbesondere in den Kommunen, beitragen. Frauen investieren neben dem Beruf viel Zeit in die Aufgaben im Haushalt sowie in die Pflege und Betreuung ihrer Angehörigen und Kinder. In den politischen Gremien, wo viele Entscheidungen getroffen werden, sind sie aber nicht angemessen repräsentiert. Weltweit sind nur in Ruanda und Bolivien die Parlamente paritätisch besetzt. Wir GRÜNE wollen das ändern und fordern, dass alle Parlamente paritätisch besetzt werden!

Erfahrene GRÜNE Politikerinnen haben über ihre Erlebnisse und Erfolge berichtet. Zu Gast waren: Sigrid Erfurth, langjährige Landtagsabgeordnete und mittlerweile Vorsitzende der hessischen GRÜNEN, Gianina Zimmermann, Frauenpolitische Sprecherin der hessischen GRÜNEN, die GRÜNEN Landtagsabgeordneten Vanessa Gronemann und Karin Müller sowie Susanne Regier, Vorstandssprecherin der GRÜNEN Kassel-Land und Monika Woizeschke, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Kreistag Kassel.

Aufgrund des Erfolges der Veranstaltung gab es bereits Nachfragen nach einer Wiederholung. Diese wird es sicherlich bald geben!