Aktion zum Equal Pay Day in Baunatal

Unter dem Motto “Frauen sind 100% wert“ waren die GRÜNE Landtagsabgeordnete Karin Müller, die frisch gewählten Kreistagsabgeordneten Susanne Regier, Monika Woizeschke-Brück und Edmund Borschel sowie der Baunataler Stadtverordnete Lothar Rost und Dzemila Dorschner zum Equal Pay Day am 19. März 2016 auf dem Wochenmarkt in Baunatal unterwegs. Neben Informationen zu der politischen Forderung “Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ wurden auch Leinenbeutel mit dem Slogan “Equal Pay Day“ und 150 Rosen an die Wochenmarktbesucher*innen verteilt.

Passend zur Farbe der Partei fand parallel auch das “Grüne Soße-Fest“ des Stadtmarketings auf dem Markt statt. Bei interessanten Gesprächen am GRÜNEN-Stand wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass heute noch in Deutschland in vielen Branchen Frauen im Durchschnitt 23 % weniger verdienen als Männer im gleichen Beruf. Mindestlohn für alle Berufszweige, unabhängig vom Geschlecht, ist ebenso ein Thema wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder der eklatante Frauenmangel in Führungspositionen.

Wollt ihr mehr über den OV Baunatal erfahren? – Dann kommt doch zu der öffentlichen Jahreshauptversammlung am Donnerstag den 24. März 2016 um 19 Uhr in das Bistro der KSV-Sportwelt oder besucht die Homepage des Ortsverbands unter www.gruene-baunatal.de

EPD Baunatal

Susanne Regier, Monika Woizeschke-Brück, Ede Borschel, Karin Müller, MdL und Stine Hesse am Infostand

EPD 2016

Die Landtagsabgeordnete Karin Müller überreicht einer Besucherin des Marktes eine Info-Tasche und eine Rose.

EPD 2016 2

Susanne Regier im Gespräch mit den Bürger*innen