Neumitgliedertreffen am 26. Januar 2014

Am 26. Januar trafen wir uns mit unseren Neumitgliedern, die sich im Laufe des Jahres 2013 dazu entschlossen hatten, Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen zu werden. Zum zweiten Mal führten wir ein Neumitgliedertreffen durch, um unsere Neumitglieder kennen zu lernen und uns und unsere Arbeit vorzustellen. Wir haben Neumitglieder in: Bad Karlshafen, Baunatal, Breuna, Calden, Hofgeismar, Kaufungen, Liebenau, Lohfelden,  Nieste und Vellmar hinzugewonnen! Einige von Ihnen konnten wir am Sonntagmorgen willkommen heißen. Am Treffen nahmen auch Steffi Weinert, unsere Fraktionsvorsitzende und Mitglieder des Vorstands teil.

Nach der Vorstellungsrunde erläuterten wir unsere Pläne für die nächste Zeit und überlegten gemeinsam, wo sich die Neumitglieder einbringen können. Einige haben die Möglichkeit, an der Arbeit in den Ortsverbände mitzuwirken, anderen erläuterten wir die Möglichkeit, sich auch überregional in die thematisch unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften einzubringen.

Die Neumitgliedertreffen bieten eine gute Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam zu überlegen, wie wir den Kreisverband und seine Mitglieder besser vernetzen können. Denn neben der politischen Arbeit auf kommunaler und Kreisebene bieten sich viele Gelegenheiten Politik mitzugestalten.

Nach über zwei kurzweiligen Stunden gemütlichen Essens und Plauderns, bei denen Themen wir ökologische Landwirtschaft, Nachhaltigkeit und der Flughafen Kassel-Calden angesprochen wurden, verabschiedeten wir uns voneinander.