Grüne auf dem Hessentag in Kassel

Kassel. 10 Tage Hessentag in Kassel – das bedeutete 10 Tage Grüne Standbesetzung in der Unteren Königstraße und Unterstützung der Grünen Landtagsfraktion in den Messehallen. Wir Grüne aus Kassel-Land, wie auch die Grüne Jugend, unterstützten die Grünen aus Kassel-Stadt dabei, den Grünen Informationsstand täglich von 10.00 bis 23.00 Uhr zu besetzen.

Herzlichen Dank an alle MithelferInnen!

Die Grüne Landtagsfraktion, die nach der Präsenz in den Messehallen vorbeikam, zeigte sich beeindruckt von unserem Durchhaltevermögen.
Trotz heftiger Hitze beantworteten wir bis in den späten Abend Fragen zu Grüner Steuerpolitik, Ehegattensplitting, Schuldenbremse, Energiewende und Bürgerbeteiligung. Nicht zu vergessen die fleissigen HelferInnen beim Dosenwurfspiel, bei dem sich oft lange Kinderschlangen bildeten, um ein Los für eine Badeente oder eine Fahrradklingel zu bekommen.
Alles in allem, ein gelungener Auftakt, um die Stimmungslage zu erfassen und uns auf den kommenden Wahlkampf vorzubereiten.