Landtagswahl 2023

Am 08. Oktober findet die Wahl zum 21. hessischen Landtag statt.

Das Grüne Wahlprogramm befindet sich hier

Der Landkreis Kassel ist diesmal in 5 Wahlkreise aufgeteilt.

Sascha Meier aus Breuna wird uns im Wahlkreis 1, Kassel-Land I, und somit in den Gemeinden Bad Karlshafen, Breuna, Calden, Espenau, Fuldatal, Grebenstein, Habichtswald, Hofgeismar, Immenhausen, Liebenau, Reinhards-hagen, Trendelburg, Wesertal, Wolfhagen und Zierenberg als Direktkandidat vertreten. Seine Ersatzkandidatin ist Susanne Regier aus Vellmar.

Dr. Thomas Gudehus aus Baunatal ist unser Direktkandidat im Wahlkreis 2, Kassel-Land II, welcher die Gemeinden Ahnatal, Baunatal, Fuldabrück, Kaufungen, Lohfelden, Niestetal, Söhrewald und Vellmar umfasst. Seine Ersatz-kandidatin ist Katja Schöne aus Kaufungen.

Die übrigen Gemeinden und Städte des Landkreises Kassel sind wie folgt auf weitere Wahlkreise aufgeteilt:

Naumburg ist Teil des Wahlkreises 5, Waldeck-Frankenberg I. Hier tritt Daniel May (MdL) als grüner Direktkandidat an.

Bad Emstal und Schauenburg wurden dem Wahlkreis 7, Schwalm-Eder I, zugewiesen. Dortiger grüner Direktkandi-dat ist Christoph Sippel.

Helsa und Nieste sind Teil des Wahlkreises 9, Eschwege-Witzenhausen, für den Felix Martin (MdL) als grüner Direktkandidat antritt.