Unsere Kandidaten im Landkreis Kassel

Für den Wahlkreis 1: Rolf Schliessmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für den Wahlkreis 2: Edmund Borschel

 

Im September entscheiden Sie, wem Sie in den kommenden 5 Jahren politisch unser Bundesland anvertrauen wollen. Ich möchte dabei unseren Landkreis und seine BewohnerInnen in Wiesbaden kompetent und konsequent vertreten.

Seit über 30 Jahren bin ich für die GRÜNEN kommunalpolitisch aktiv, u.a. in Kreistag und Kreisausschuss. Aktuell bin ich in Baunatal Fraktionsvorsitzender. Zurzeit lehre ich Englisch und Politik an der GAZ/Europaschule in Kassel-Oberzwehren, die international geprägt ist. Davor unterrichtete ich an verschiedenen Kasseler Schulen und war als Päd. Mitarbeiter an der Universität Kassel tätig. Meine zehnjährige Auslandslehrertätigkeit in Ecuador, USA und Kanada ermöglichte mir einen Einblick in andere Bildungssysteme. Nach der Wahl möchte ich meine politischen und beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Bildung, Energiewende, Tier- und Umweltschutz einbringen. Wir werden:

Die Energiewende umsetzen durch konsequenten Ausbau aller regenerativen Energien und die Rekommunalisierung von e.on Mitte, unter Abwägung von Chancen und Risiken.

Bildungschancen für alle Bevölkerungsschichten verbessern, z.B. durch Ganztagsschulen und Kita-Ausbau.

Naturschutz ernst nehmen und die Schöpfung bewahren.

Ich werbe damit um Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und Ihre Stimme!

Zu meiner Person: Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Als Hobby spiele ich Basketball, bin Trainer und Schiedsrichter im CVJM Kassel und spiele Boule beim KSV Baunatal.