Sattelfest am 3. Juni

Am Sonntag, den 3. Juni beteiligten sich die Grünen aus Kassel-Stadt und Land mit einem Stand am traditionellen Sattelfest in Fuldatal.

Der Veranstalter, das Regierungspräsidium Kassel, hatte die B3 und L 3235 von Kassel-Wolfsanger bis Hann. Münden (Stadtgebiet, bis zum Rathaus) zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr komplett für den Autoverkehr sperren lassen.

Trotz des anhaltenden Regenwetters waren ca. 1000 wetterfeste Radler unterwegs und machten Rast an den fünf Etappenpunkten. Einer von diesen war in Wahnhausen. Dort konnten die Radfahrerinnen und Radfahrer nicht nur ihren Sattelfeststempel abholen, sondern gleich nebenan entweder den Grünen Streichelzoo besuchen, oder leckeres Bioobst vom „tegut“ in Baunatal-Altenritte und Popcorn von den Standbetreibern von B90/DIE GRÜNEN in Empfang nehmen.

Die Kinder freuten sich ganz besonders über frisches, warmes Popcorn, dass sie nach erfolgreichem Dosenwerfen bekamen. Mit den Erwachsenen kamen wir ins Gespräch, nicht nur über das bescheidene Wetter, sondern auch über den notwendigen weiteren Ausbau von Radwegen in Nordhessen, die Wichtigkeit des Ausbaus Erneuerbarer Energien und die Produktion gesunder Nahrungsmittel.

Das Sattelfest ist ein fester Bestandteil der Sommerveranstaltungen in Nordhessen und wir freuen uns auf eine erneute Teilnahme in 2013, bei hoffentlich besserem Wetter. Fotos