Grüne Liste für Fuldabrück

Unter Einhaltung strengster Corona-Hygienebedingungen trafen sich im Dezember Mitglieder und Kandidat*innen von Bündnis 90 / Die Grünen Fuldabrück in der Bergshäuser Sporthalle, um ihre Liste zur Kommunalwahl am 14. März 2021 aufzustellen.

Für das Gemeindeparlament kandidieren insgesamt 13 Kandidat*innen auf einer paritätisch aus Frauen und Männern zusammengesetzten Liste, die sowohl erfahrene als auch neue engagierte Kräfte aufweist. Sie alle eint das Ziel, mit grünen Ideen und Inhalten das Leben in Fuldabrück noch lebenswerter aktiv mitzugestalten.

In dem in den nächsten Tagen folgenden Wahlprogramm (gruene-fuldabrueck.de) finden sich neben Maßnahmen für mehr konkreten Klimaschutz vor Ort auch Punkte zur Ortsteilentwicklung sowie aus den Bereichen Bauen, Mobilität, Soziales und zur Bürgerbeteiligung. Alle Kandidat*innen betonen, dass es besonders in der heutigen Zeit wichtiger denn je sei, sich für die demokratischen Werte unserer Gesellschaft zu engagieren und politisch aktiv zu sein. Es kandidieren:

1. Bernd Brede
  2. Roland Heibert