Bachspaziergang in Lohfelden

Bei einem unterhaltsamen Spaziergang mit gutem Wetter entlang des Fahrenbachs und Wahlebachs haben sich die Lohfeldener GRÜNEN umfassend mit dem Thema Hochwasserschutz beschäftigt. Dabei wurden die bereits umgesetzten Maßnahmen begutachtet und die noch ausstehenden vorgestellt und erklärt. Weiterhin konnten sich die Lohfeldener GRÜNEN tiefere Einblicke in die Notwendigkeit der Bachlauf-Renaturierung und insgesamt einen guten Überblick über die Flora und Fauna des Fahrenbachs bzw. Wahlebachs verschaffen.

Die Lohfeldener GRÜNEN bedanken sich ganz herzlich bei Dirk Gertenbach von der Bauverwaltung, der alle Fragen ausführlich, geduldig und kompetent erklärt hat. Insgesamt war es ein schöner Sommerspaziergang durch das malerische Lohfelden.

Am Anfang der kleinen Wanderung: Welche Auswirkungen hatte das Gewitter am 13.08.2020? An dieser Stelle lässt sich gut erkennen, welche Kraft Wasser hat. 
Eine kleine Pause mit Erfrischung in der Wahlebachaue.
Am Ende der Tour: Begutachtung der neugebauten Fußgängerbrücke in Ochshausen.

Verwandte Artikel