Artenschwund und Klimawandel: Ausgeflattert!

Auf Einladung der GRÜNEN im Landkreis Kassel wird Dr. Kai Füldner, Direktor des Naturkundemuseums Kassel, am 03. September in Kaufungen einen Vortrag über das Thema Artenschwund und Klimawandel halten. Dabei berichtet er über interessante Entdeckungen. So konnte er den Eichenprozessionsspinner in der Umgebung von Kassel nachweisen. Durch die klimatischen Veränderungen, es wird wärmer und trockener, wandern Schmetterlinge, die früher nur weiter südlich vorkamen, in Richtung Norden. Gleichzeitig nimmt das Insektensterben zu. Am Ende des Vortrages schließt sich eine Diskussionsrunde an.

Der Vortrag findet am 03.09.2019 ab 19 Uhr im Rathaussaal, Leipziger Straße 463 in 34260 Oberkaufungen, statt. Der Eingang erfolgt über die Niester Straße.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf Sie!