Omid Nouripour MdB, Buendnis 90/Die Gruenen Bundestagsfraktion

Omid Nouripour MdB, Buendnis 90/Die Gruenen Bundestagsfraktion

6. September in Fuldatal: Die Welt aus den Fugen – Omid Nouripour, MdB über Außenpolitik

Egal ob Krieg, Terror oder Klimakatastrophen, der Blick auf die Schlagzeilen lässt den Anschein erwecken, die Welt sei aus den Fugen geraten.  Klar ist, dass die globalen Herausforderungen an die Politik immer größer werden, sollten wir nicht bald handeln. Was sollen wir tun? Anstatt Symptombekämpfung zu betreiben, muss diese Fragestellung bereits  bei den Problemursachen anknüpfen.

Omid Nouripour,  der hessische Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2017,  ist seit 2006 im Bundestag und ist dort Sprecher für Außenpolitik. Daher kennt er wie kein Zweiter die Versäumnisse der Großen Koalition in diesem Bereich. Auf Einladung der GRÜNEN im Landkreis Kassel kommt er nach Fuldatal und stellt seine Ideen für eine zielgerichtete Außenpolitik vor.

Die Veranstaltung findet statt am 6. September um 19 Uhr im FuldaTalerForum  in der Niedervellmarsche Straße. 3 in Fuldatal-Ihringshausen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Verwandte Artikel