15 Jahre Tierschutz im Grundgesetz – Nicole Maisch, MdB lädt ein zur Podiumsdiskussion

Vor 15 Jahren wurde der Tierschutz mit der Verfassungsergänzung „und die Tiere“ als Staatsziel in die Verfassung aufgenommen. Gemeinsam mit Tierschutzorganisationen und Umweltverbänden haben wir diesen Erfolg erreicht. Und dennoch stellen wir heute fest: es gibt noch sehr viel zu tun.
Kükenschreddern und skandalöse Zustände in der Massentierhaltung, unfassbar hohe Versuchstierzahlen sowie ein ungebremster Handel mit Qualzuchten. An den massiven Tierschutzproblemen in unserem Land muss sich noch einiges ändern.
Für die Podiumsdiskussion zu „15 Jahre Tierschutz im Grundgesetz“ konnten hochkarätige Gäste gewonnen werden. Gemeinsam mit Ihnen und Euch möchte die Bundestagsabgeordnete Nicole Maisch die aktuellen tierschutzpolitischen Aufgaben diskutieren:

Mittwoch, 24 Mai 2017 um 19 Uhr
Cafe freiRAUm im fab e.V.
Samuel-Beckett-Anlage 6 in Kassel.

Verwandte Artikel