Grüne fordern bessere Mobilitätsangebote im Kreis

Pressemitteilung vom 10. April

Die Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN sieht erheblichen Verbesserungsbedarf bei der Mobilität im Landkreis. „Die jetzigen Angebote im ÖPNV reichen nicht aus, um flächendeckend gute Mobilität zu gewährleisten“, so die Fraktionsvorsitzende Monika Woizeschke-Brück. Die Grünen beantragen daher auf der kommenden Kreistagssitzung die Ausarbeitung eines Mobilitätskonzepts, welches der Kreis gemeinsam mit dem NVV und der AG Nahmobilität erstellen soll. Die landesweite Arbeitsgruppe könne mit ihren Erfahrungswerten und Best Practice-Ansätzen besonders hilfreich dabei sein.

„Starke Mobilitätsstrukturen sind das A und O für gute Lebensqualität. Eine Verbesserung der Mobilitätsangebote macht das Leben im Landkreis attraktiver“, so Woizeschke-Brück. Nun seien kreative und innovative Ideen gefordert, um den öffentlichen Personennahverkehr fit für die Zukunft zu machen.