Wir trauern um Gudrun Bednarek-Siegfried

Gudrun Bednarek-Siegfriedsw

Im Alter von 57 Jahren ist Gudrun Bednarek-Siegfried am 19. August nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorben. Bis zuletzt hat sie sich für grüne Interessen eingesetzt.

Nachdem sie in Afrika und Südamerika Entwicklungshilfe geleistet hatte, prägte sie nach ihrer Rückkehr sowohl den Ortsverband Schauenburg  als auch den Kreisverband durch ihre warmherzige, offene, direkte und verbindliche Art. Viele Projekte wurden durch sie auf den Weg gebracht. Am Herzen lagen ihr die Vernetzung der Ortsverbände, die Zusammenarbeit von Fraktion und Partei, die Werbung von neuen Mitgliedern sowie die Themen Energiewende,  Umweltschutz und Menschenrechte.

In ihrer Amtszeit von 2011 bis 2015 schärfte sie das Profil der Grünen im Landkreis. Trotz ihrer Krankheit kümmerte sie sich um ihre Eltern, war noch lange berufstätig und widmete ihre freie Zeit der Arbeit im Vorstand.

Wir verlieren mit Gudrun Bednarek-Siegfried eine sehr engagierte Mitstreiterin  und einen motivierenden, liebenswürdigen und herzensguten Menschen.

Du wirst uns fehlen, Gudrun.